Montag, 16. Februar 2009

Erholung

Noch etwas unsicher sitze ich an der Tastatur und versuche, meine Eindrücke der letzten Tage zu formulieren. Zur Krönung der Spitalszeit erwarb ich einen multiresistenten Keim (ESBL-Resistenzmechnisamus). Damit waren auch die heftigen Blasenprobleme erklärt. Ich denke nicht gerne an die Nächte zurück, war aber umso mehr motiviert, den Weg nach Hause konsequenter zu suchen.
Das vergangene Wochenende verbrachte ich in meiner geliebten Umgebung und konnte schlafen, ruhen und sein. Nachts werde ich enteral ernährt und esse tagsüber, was mir Lust bereitet. Ich fühle mich sehr wohl und entspannt.
Die Peristaltik des Darms meldet sich zurück, der Magen streikt noch ein wenig. Es geht täglich besser und ich bin auch äusserst zuversichtlich. Ich brauche jetzt Zeit, und die gönne ich mir auch. Draussen schneit es – in mir scheint die Sonne.
Herzlich Peter

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Lieber Peter,


Kleine Blüten zauberhaft,
vom Sonnenlicht geweckt,
zeigen dir, welche Kraft
in ihren Wurzeln steckt.

Immer wenn meine Kinder krank waren,
stellte ich ihnen eine duftenden Blume ans Nachtkästchen und versicherte ihnen:

Wenn diese Blume verblüht ist,
bist du gesund !

Leider musste ich manchmal die duftenden Blümchen ersetzen, während sie schliefen.

Doch die Kleinen ließen sich täuschen und wurden gesund.

Du bist nicht so einfach zu täuschen,
trotzalledem schicke ich dir eine duftende Blume - eine indische Lotusblume.

Sie ist stark und kräftig, hat einen widerstandsfähigen Stiel, wächst mit ihren Wurzeln aus dem Schlamm und streckt ihre Blüten selbstbewusst in Sonne und Licht.

An ihr perlt jeder Wassertropfen ab, ihre schildförmigen Blätter schwimmen am Wasser und werden trotzdem nicht naß.

Ihre Bestäubung durch Käfer ist die beste Metapher für die vielen Menschen, denen du so viel gegeben hast, die dein Wissen, deine Wärme und deine Professionalität weitertragen und stets an dich denken, wenn sie über dich sprechen.

Atme den Duft dieser wunderschönen Blume ein und denke mit jedem Atemzug daran, dass du alles abperln lässt, das eindringen möchte in deine Erholung und Entspannung zu Hause !

herzliche Grüße!

Barbara und Erwin