Donnerstag, 15. Juli 2010

Verbesserungen

Ich befinde mich nach wie vor auf der Strasse der Rehabilitation, die eher einem Bergweg wie einer Autobahn gleicht. Doch sind die täglichen Verbesserungen deutlich spürbar. Allerdings machte mir die Hitze der vergangenen Tage doch recht zu schaffen. Dennoch begann ich wieder mit meinen Waldläufen. Wohl mag ich die kleinste Runde gehen, beisse aber tüchtig dabei. Das tägliche Training hilft rehabilitieren.
Gemäss Chirurg ist es so, dass dieser erneute operierte Ileus deutlich gezeigt hat, dass eine weitere Operation nicht mehr möglich ist. Damit verengt sich mein Lebensspielraum deutlich. Zurzeit arbeiten Maria und ich an den Inhalten für eine Gedenkfeier für mich. Diese Arbeit fordert heraus und lässt den Emotionen freien Lauf. Von der ursprünglichen Idee des Abschiedsfestes sind wir aus Gründen der Praktikabilität wieder abgerückt. So soll es nach meinem Tod eine Gedenkfeier geben, die ich allerdings inhaltlich gerne mitgestalten möchte. Daran arbeiten wir und sind froh, diesen letzten Akt in meinem Leben nicht einfach dem Zufall zu überlassen.
Herzlich Peter

Keine Kommentare: