Mittwoch, 22. Juni 2011

Erfahrungen

Seit einer Woche stehe ich wieder in einem chemotherapeutischen Prozess, der mich neue Erfahrungen machen lässt. So flog ich von Frankfurt nach Salzburg und erlebte das, was man sich definitiv nicht wünscht. Kurz nach dem Start platzte der Stomabeutel auf (hoher Druck wegen Durchfall). Ich schlich mich in die Toilette, die im Flieger zuhinterst angesiedelt war und begann, Hemd und Hosen zu waschen. So stand ich fast nackt in dieser engen Toilette und liess mir Tücher zum Abtrocknen bringen und klebte einen Ersatzbeutel drauf. Dann hiess es, feuchtes Hemd und die Hosen wieder anziehen und der Pilot liess über den Lautsprecher verkünden: „Cabin crew, prepare for landing“! Für Emotionen fehlte schlicht die Zeit.
Ich lebe zurzeit auf halber Kraft, was mich in meinen Visionen und Projekten stark behindert. Bauch- und Rückenschmerzen hindern mich enorm. Dennoch hoffe ich, dass wir diese Beschwerden ‚in den Griff’ kriegen werden, denn ich würde sehr gerne noch aktiv am Leben teilnehmen. Maria ist mir eine unglaubliche Hilfe. Sie steht zu mir, steht neben und hinter mir, führt mich dann, wenn ich nicht mehr mag und gibt mir jene Impulse, die mich zum Leben zurückführen. Diesen Weg werden wir unbeirrt weitergehen.
Herzilch Peter

Keine Kommentare: