Montag, 17. November 2008

Ende der zweiten Runde

Der längere Unterbruch hat damit zu tun, dass ich wieder im ordentlichen oder normalen Leben Tritt gefasst habe. Die Kuschelwoche Ende September hat unglaublich gut getan und war Abschluss wie Neubeginn. Seit anfangs Oktober absolviere ich wieder mein normales Arbeitsprogramm. Letzte Woche nun wurde das Stoma zurück verlegt, was mir ein normalisiertes Lebensgefühl zurückgebracht hat. In diesem Zusammenhang wurde auch der Tumormarker gemessen. Er liegt zurzeit bei 7.6. Das ist äusserst erfreulich und bestätigt, dass es sich offensichtlich doch ‚nur’ um ein Lokalrezidiv gehandelt haben muss – aber wer weiss schon! Mit dieser Unsicherheit werde ich die nächste Zeit leben müssen. Sie beunruhigt mich nicht wirklich. Es ist so, wie es ist. Carpe diem ist und bleibt mein Lebensmotto, egal wie lange mein Leben noch dauern wird. In zwei Wochen werden meine Frau und ich für den Rest dieses Jahres den verpassten Sommer an der Wärme nachholen. Ich freue mich riesig darauf. Euch allen wünsche ich frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich Eure Wünsche erfüllen!

Carpe diem
Peter

Keine Kommentare: