Samstag, 17. Januar 2009

Zwischenbericht

Die Ferien in Oman (Dezember 08) hielten, was sie versprachen. Es war eine wunderschöne und erholsame Zeit, auf die ich gerne zurückblicke. Kurz vor dem Ende zeigten sich jedoch Bauchschmerzen, die mir die Heimreise erheblich erschwerten. Abklärungen danach haben dann ergeben, dass der vermutete mechanische Ileus ein paralytischer Ileus und sein Verursacher in der Tumorentwicklung zu suchen ist. Die ersten zwei Wochen dieses Jahres waren denn auch schwierig. Zurzeit geht es mir nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Mein Zustand wird als terminal eingestuft. Zurzeit beschäftige ich mich mit Abschlussarbeiten (Formulieren der Todesanzeige, Vorbereitung der Abdankungsfeier usw.) und dem Abschiednehmen per Mail in aller Welt. Es ist nicht einfach und tut weh. Ich bin zu Hause in einem wunderschön warmen Umfeld eingebettet und lebe die Zeit mit meinen Lieben, die mir noch bleibt.

Herzlich Peter

Keine Kommentare: