Mittwoch, 23. Dezember 2009

Kontrolluntersuchung

Wie geplant erfolgte eine erneute Bestimmung des Tumormarkers. Interessanterweise nahm ich es eher gelassen, fühle ich mich doch physisch und psychisch ausgesprochen gut. Wir kamen auch just aus den Ferien zurück. Wir verbrachten 10 Tage im Oman und erlebten in der Wüste (Wahiba Sands) einen Sand- und Gewittersturm aussergewöhnlichen Ausmasses. Wir lagen abseits jeder Zivilisation in unserem Zelt und warteten buchstäblich, bis sich die Laune der Natur wieder beruhigt hat. Es war ein herrliches Ereignis! Getragen von unauslöschlichen Erlebnissen erfuhr ich dann, dass sich der Tumormarker von 70 um weitere 60% auf 32 reduziert hat. Diese Meldung freute mich riesig. Offenbar sind die Tumoraktivitäten eingeschränkt und entwickeln sich nicht. Das ergibt neue Perspektiven und das Zeitfenster wird grösser. Für uns war das Weihnachten. Fest der Freude! So jedenfalls sehe ich es im Moment für mich.

Mit einer tiefen Zufriedenheit und einem ganz speziellen Glücksgefühl beende ich dieses für mich äusserst schwierige Jahr im Bewusstsein, dass in wenigen Tagen vor einem Jahr eine persönlich sehr anspruchsvolle Zeit begann. Ich werde sie im Rückspiegel anhand der Blogeinträge nochmals durchleben. Ich wünsche Euch allen von Herzen frohe Festtage.

Herzlich Peter

1 Kommentar:

doris einoedter hat gesagt…

Lieber Peter! Gespannt hab ich Deinen Eintrag erwartet. Umso erfreulicher ist diese positive Entwicklung! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein friedvolles, gemütliches Weihnachtsfest mit Deiner Familie und ein zufriedenes Ankommen im Jahr 2010!
Herzliche Grüße aus Salzburg
doris