Mittwoch, 16. März 2011

Neue Ausgangslage

Nach einer kurzen Zeit der Ruhe hat sich die Aktivität des Tumors zurückgemeldet. Der CEA stieg von 140 auf 407, was bei uns doch einiges an Enttäuschung ausgelöst hat. Die Schwankungen zwischen Hoch und Tief sind phasenweise schon sehr belastend. Im gestrigen Gespräch haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, das PET CT vorzuziehen, um eine weitere Klärung realisieren zu können. So wie es aussieht, dürfte ich bald wieder mit einer weiteren Chemotherapie rechnen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mir einen sanfteren Frühling erhofft hatte. Der Umgang mit Enttäuschung (Korrektur einer Täuschung) ist schmerzhaft und ich stecke ihn nicht einfach so weg. Anfangs April weiss ich mehr.
Herzlich Peter

1 Kommentar:

Elly hat gesagt…

Lieber Peter,
was auch immer auf dich zukommen wird, es hält den Frühling und das Erwachen der Natur nicht auf. Ich bin mir bewusst, dass das nicht wirklich ein Trost ist. Ich drücke dir jeden Daumen den ich habe, dass du die folgende Zeit für dich gut meistern kannst. Ich wünsche dir von Herzen, dass der Schmerz und die Enttäuschung nicht zu heftig auf dich einwirken. Keep on running! Ich werde an euch denken!
Elly