Dienstag, 24. Juli 2007

Bestätigung

Freitag, 20. Juli 2007: Mein Arzt ruft mich an und bittet um eine drigende Besprechung. Wir vereinbaren noch am gleichen Tag einen Termin zusammen mit meiner Frau. Da sitzen wir, noch etwas ungläubig und trotzdem erschüttert. Er erklärt uns eindringlich den Ernst der Situation und rät uns so oder so zu einer sofortigen Operation. Wir besprechen die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und übernehmen die Verantwortung, uns einen Chirurgen zu suchen. Er selber kann uns infolge Ferienabwesenheit nur noch bedingt helfen. Am gleichen Abend finde ich durch die Mithilfe eines befreundeten Anästhesisten meinen Wunschchirurgen. Wir vereinbaren eine erste Besprechung auf den Montagmorgen.

Die Konkretisierung und die Dringlichkeit erhöht die Welt der Gefühle rasant. Es steht uns ein turbulentes Wochenende bevor - eine Achterbahn der Gefühle.

Keine Kommentare: