Montag, 17. August 2009

Aida in Bregenz

Gestern erlebten wir Verdis Oper Aida an den Bregenzer Festspielen. Es war schlicht eine grossartige Inszenierung mit einem unglaublich kreativen Bühnenbild und einer traumhaften, witterungsbedingten Kulisse über dem See – ein aussergewöhnliches Spektakel.

So als Nebengeräusch erinnerte ich mich an die letzte Aufführung (Tosca, 2007), nach der dann die erste Operation mit anschliessender Chemotherapie stattfand. Vieles ist in den letzten zwei Jahren geschehen und wer weiss, vielleicht werde ich in zwei Jahren auch noch die nächste Inszenierung (was es sein wird, wird zurzeit als Geheimnis gehütet) erleben. Wäre schön.

Herzlich Peter

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Lieber Peter,


Henrik Ibsen verbailsierte für mich am besten, was dazu zu sagen ist:

" Ich glaube,
daß der Mensch,
der eine enge Verbindung mit der Zukunft hat,
auf dem richtigen Weg ist. "

Dem möchte ich mich anschließen.
Und ein paar Freudentränen trocknen !

Es ist unglaublich schön deine Reise am Wegesrand mitzuerleben,
die über spitze Steine führt,
vorbei an reißenden Flüssen,
und dennoch in einem blühenden Tal mündet,
in dem man sich niederlassen möchte um die Kostbarkeiten der Momente zu genießen.

Ich bin zuversichtlich,
dass dieses vom Wegesrand aus beobachtete Zusehen noch viele Freudensmomente in unser aller Gesichter zaubert!

Weiter so, es ist grandios, dass es dir gut geht!


Barbara