Montag, 25. Juli 2011

Aprilwetter im Sommer

Die letzten Wochen waren gezeichnet durch den Beginn der Chemotherapie und dadurch ausgelöst zwei Klinikaufenthalten. Es war ein heftiges Auf und Ab und diese Situation hat mir physisch wie auch psychisch arg zu schaffen gemacht. Mittlerweile hat sich mein Bauch stabilisiert und es geht mir auch wieder besser. Die Zeit war aber hart. Der Tumormarker ist stabil geblieben, was nicht gerade Freudentänze ausgelöst hat.
Dank Marias hartnäckiger und kompetenter Versorgung geht es mir heute wieder recht gut. In emotionaler Hinsicht durchliefen wir einige Tiefen mit wenig Höhen. Wenn ich so lustlos, depressiv wirke, stecke ich Maria an. Hier arbeiten wir an Methoden, die dieses Verhalten nicht mehr automatisch zulassen sollen. Im Grossen und Ganzen scheinen wir es jedoch in den Griff zu kriegen. Ich trainiere täglich, damit ich physisch wieder zu Kräften finde. In der chemofreien Woche spüre ich wieder Energie und hoffe, dass ich durch diese Therapie einen guten Herbst erfahren darf.
Herzlich Peter

Keine Kommentare: