Mittwoch, 8. August 2007

5 vor 12

Der Biopsiebericht liegt vor. Als ich den Brief aus dem Briefkasten zog, hämmerte meine Herz in einer deutlich höheren Kadenz. Mit einem tiefen Atemzug las ich, dass lediglich eine der vielen untersuchten Lymphknoten befallen ist. Das wiederum heisst Chemotherapie, worauf ich mich aufgrund der bekannten Fakten bereits eingestellt hatte. Die Ausgangslage indes ist ohne allzu euphorisch zu wirken doch viel besser wie erwartet. Ich las den Bericht drei-, viermal. Es dauerte eine Weile, bis mein Herz wieder normal schlug. Dann allerding holte ich eine Flasche Weisswein aus dem Keller und meine Frau und ich stiessen auf diese relativ gute Nachricht an. Ich bin ehrlich froh darüber und habe auch bereits die Termine für die Chemotherapie bis Ende Jahr festgelegt.

Fünf vor Zwölf war es in zweifacher Hinsicht: Zum einen entging ich nur knapp einem Darmverschluss und zum andern expandierte der Tumor noch nicht! Von der Operation habe ich mich sehr gut erholt und strotze vor Tatendrang. Ich werde am Wochenende eine Nachlese formulieren und dann auch schreiben, wie es weitergehen wird.

Keine Kommentare: