Samstag, 4. August 2007

wieder zu Hause

Gestern erhielt ich die Bestätigung, dass es sich um ein Karzinom handelt. Die Biopsie ist aber nicht vor Mittwoch vorhanden. Alles weitere also danach. Mein Chirurge, zu dem sich ein herzliches Verhältnis entwickelt hat, teilte meine Ansicht, dass es zur seelischen Gesundung auch eine entsprechende Umgebung braucht. Ich bin nun wieder zuhause und genoss die wunderschöne Aussicht im Garten über die Stadt Winterthur. Sie versinkt, geschützt von kleineren, bewaldeten Hügeln in einem Meer von Bäumen. Sie wird zu Recht auch als Gartenstadt bezeichnet. Ich sitze im Garten und sehe meine Stadt in allen Farben und Formen. Ich sitze dort, wo so manche Idee geboren und entwickelt wurde. Ein leiser Luftzug streicht über die Wangen und die Strahlen der Sonne wärmen mein Gesicht. Maria und ich, wir lieben diesen Garten, ein Ort der Ruhe, der Weite und des Seins.

PS: Der nächste Eintrag erfolgt am Mittwoch oder Donnerstag.

Keine Kommentare: