Sonntag, 12. August 2007

Nachlese

Die letzten vier Wochen waren in der Kompaktheit wohl einzigartig in meinem Leben. In der Fülle, in der Breite, in den Extremen sind sie kaum mehr zu überbieten. Vieles hat sich durch den guten Biobspiebericht relativiert, die Spuren aber bleiben. Und Spuren gibt es viele. Sie aufzuarbeiten und in mein Leben zu integrieren wird die Arbeit der unmittelbaren Zukunft sein. Es folgt nun eine Zeit des Durchhaltens. Ihr werde ich mich stellen.

Zutiefste Dankbarkeit spüre ich all jenen gegenüber, die mir in den letzten Wochen mit persönlichen Kontakten, Telefonaten, SMS, E-Mails usw. Mut gemacht haben. Ich erhielt nicht einen einzigen Ratschlag, dafür viele sehr persönliche Informationen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Danken möchte ich auch den involvierten Ärzten und Pflegenden. Sie leisteten eine grosse, von sehr viel Nähe und Wärme getragene Arbeit und respektierten meine Art des Seins. Sie akzeptierten meine Ressourcen und bauten sie in ihr Handeln ein.

Danken möchte ich auch meiner Familie, meiner Frau, meinen Kindern und ihren Partnern, die mich in dieser schwierigen Zeit getragen und ausgehalten haben. Ich spürte, was ich immer schon wusste: ein tragfähiges, stabiles Netz unter meinen Füssen!

Mit der Chemotherapie beginne ich am 24. August. Sie dauert bis und mit 7. Dezember. Ich erlaube mir, jeweils Ende eines Monats einen "Stimmungs-Blog" zu formulieren, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen einen guten, erholsamen, stärkenden und gesunden Sommer 2007.

Herzlich
Euer Peter

Keine Kommentare: