Freitag, 29. August 2008

wieder zurück

Die vergangene Woche entsprach einmal mehr nicht den Erwartungen an ein ordentliches Leben. Nachdem sich die Magen-Darm-Krämpfe heftig entwickelten, erfolgte eine stationäre Abklärung. Diese ergab eine massive Obstipation (Verstopfung) bis in den Dünndarm hinein. Mittels Stomaspülung wurde versucht, dem Problem Herr zu werden. Eine zusätzliche Problematik scheint nicht vorhanden zu sein. Ich bin aber verunsichert. So einfach die Diagnose tönt, so wenig brachten bisher diese Spülungen. Wohl haben die Koliken nachgelassen, wesentlich verbessert hat sich meine Situation indes nicht. Auch wenn diese Runde mit dem CA nichts zu tun hat, so werden die psychischen Auswirkungen doch fadengerade auf dieses Konto gebucht. Das zermürbt, ermüdet und raubt Lebensqualität. Am schlimmsten empfinde ich die Unsicherheit, sie macht misstrauisch. Umgeben von qualifizierten Fachpersonen braucht es ganz viel selbstformulierte Überredungskunst, um nicht negativ denken zu beginnen.

Für den Moment jedoch freue ich mich auf die morgige Hochzeit meines Sohnes bei Prachtswetter und einem partnerschaftlichen Volltreffer. Dank Morphium werde ich ihn mit Sicherheit geniessen können.

Herzlich Peter

Keine Kommentare: