Donnerstag, 5. Februar 2009

Ungleiche Tage

Mittels Verlängerung der PEG (Magensonde) wird versucht dem Dünndarm die Nahrung für Peter direkt zuzuführen.Damit wird der Darm ernährt und hoffentlich auch in Gang gebracht.Leider verursacht ihm das wieder grosse Bauchschmerzen, die abgedeckt werden müssen mit noch höheren Dosen Opium.Er schläft sehr viel.
Liebe Grüsse Maria

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Lieber Peter, liebe Maria !

vor kurzem bin ich gedanklich über einem Bild hängengeblieben, das alles auzudrücken vermochte, was mir gerade schwer fällt in Worte zu fassen .

Eine zarte weiße Feder, ruhend auf einem starken, sichtlich warmen und in sich ruhenden Stein.

Ein Stein der soviel Ausstrahlung hat, dass er sogar einer zarten Feder Verlockung genug war, auf der weiten Reise durch Lüfte und Stürme, laue Brisen und auch Gewitter, zur Ruhe zu kommen .

Dieser wunderschöne ruhende Stein, der im selben Atemzug Stärke und Beständigkeit, genauso wie Wärme, Leben und Unvergänglichkeit zu seinen Eigenschaften zählen kann, der wirkte so harmonisch mit der zarten Beschwinglichkeit der Feder, die jederzeit, sogar beim kleinsten Lüftchen, wieder abheben kann und weiterziehen.
Wohin auch immer es ihr gefällt, dieser schneeweißen Feder.

Oder aber auch, wohin auch immer sie getragen wird durch den zarten oder auch kräftigen Luftzug, der sie einfach schnappen und loslassen kann.
Oder mitnehmen, auf eine lange Reise durch alle Welten.

Gebettet ist dieses kontrastreiche Bildnis in zerriebenem feinen Sand, wie man ihn aus wunderschönen Urlaubstagen kennt und durch seine Finger laufen lässt - und weiß : hier ist es schön!

Besser als dieses Bild könnte ich nicht in Worte fassen, wie sehr ich an euch denke.

Ihr beide habt so viel vom kräftigen Stein, der geerdet ist und beständig.
Der immer schon da war und nicht so einfach fortgeschwemmt wird.
Von der Leichtigkeit der Feder, die sich derzeit diesen Untergrund zum Rasten ausgesucht hat. Zum Verweilen.
Und nicht umklammert wird, wenn sie mit dem nächsten Luftzug weiterfliegen möchte, gedanklich abheben, wo es einfacher zu ertragen scheint.

Und auch der feine Sand, in dem der schwere Stein gebettet ist, erinnert mich an eure liebe Familie, in die ihr gebettet seid.
Liebevolle Berührungen,die man bis hinein in die Seele spürt.


Das Bild heisst:
sowohlalsauch

http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.02M7UhpylI3WCJBW9.jpg

Ich denke viel an euch !
Nur das Beste wünschen euch
Barbara und Erwin