Montag, 8. September 2008

Hin und her...

…ist eine Abwechslung für ‚auf und ab’. Ich bin soeben wieder von einem dreitägigen Sonderurlaub im Krankenhaus nach Hause zurückgekehrt und erfreue mich wieder meiner eigenen Umgebung. Koprostase (totales Erliegen des Stuhltransports im Dickdarm) war der Grund! Es ging nichts mehr und ich krümmte mich des Nachts vor Schmerzen. Spülungen halfen nichts, die Situation wurde unerträglich. Mittels Schmerztherapie und weiteren Spülungen mit invasiveren Hilfsmitteln gelang eine partielle Entspannung. Wesentlich gebessert hat sich die Lage jedoch noch nicht. Ich werde alles daran setzen, um diese Entwicklung nicht zu chronifizieren. Wichtig ist zu wissen, dass man nicht weiss, woher das kommt. Der einzig nachvollziehbare Grund wäre jener der Bestrahlung. Darüber scheiden sich die Geister allerdings. Psychisch bin ich ausserhalb dieser Interruptionen fit. Ehrlich: ich könnte gut darauf verzichten!

Auf bessere Zeiten!
Herzlich Peter

Keine Kommentare: