Samstag, 28. Juli 2007

Ablenkung

Der ständige Fokus auf das, was nicht mehr ist oder nicht mehr geht, beeinflusst die Psyche negativ. Mit Ablenkung meine ich, das Eine zu tun und das Andere nicht zu lassen. Ein Hänger darf sein und die Umgebung soll ihn als solchen auch respektieren lernen. Wichtig ist, aus diesem Tal wieder herauszukommen und das funktioniert in Begleitung oder Gesellschaft sicher besser wie alleine. Mit Ablenkung meine ich nicht Verdrängung.

Der gestrige Opernabend war ein Hit. Tosca sang nicht nur leidenschaftlich, sie liebte auch leidenschaftlich. Es war ein Genuss. Allerdings entschied sich mein Darm noch vor Beginn, die eingenommenen Mittel wirken zu lassen. Das führte dazu, dass ich einen Teil der Oper an einem besonderen Ort verbrachte. Es war zugegenbermassen bezüglich Bequemlichkeit, Ambiance und Preis ein etwas teurer Platz! Aber es tat gut, ich war froh darum und klatschte Tosca am Ende der Aufführung trotzdem frenetisch zu - weshalb auch immer!

Keine Kommentare: